Mit Freude und Schwung in den neuen Tag

Letztens hat mir eine liebe Kundin erzählt, daß sie, wenn sie sich in der Früh nicht so gut fühlt, aus ihrem Kleiderschrank ein Modell aus ihrer XILING-Kollektion wählt (die sie sich Stück für Stück im Laufe der Jahre zusammengestellt hat ). Das Fühlen der Naturmaterialien auf der Haut und auch die Wahl der Farben, stärken sie dann für die Anforderungen des Alltags-denn sie fühlt sich gut und sicher. Ich habe mich darüber sehr gefreut, weil es mir seit Jahrzehnten ein großes Anliegen ist, den KundInnen ökofaire Kleidung anzubieten, die bequem, aber auch modisch und schick ist und somit alltagstauglich für Beruf, aber auch für die Freizeit.

Der Herbst kann kommen...

Irgendwie herbstlt es schon ein wenig. Angefangen hat es es eigentlich schon im Juni, daß das Licht anders geworden ist untertags. Nun ist es aber immer besser wahrnehmbar.Außer den Temperaturschwankungen, die das Wetter so bestimmt-schwanken zwischen 35 Grad und 15 Grad+,  ist es insofern interessant, daß der "Zweibellook" bei der Kleidung immer mehr angesagt ist. Das heißt: es kann schon eine warme Jacke gebraucht werden, speziell in der Früh und am Abend, aber während des Tages reichen ein kurzärmeliges Shirt und eine kurze Hose, oder ein luftiges Kleid, durchaus.

Im XILING kommen die 1. Herbstkollektionen an. Seit Ende Juli. Warme Wintermäntel, kuschelige Pullover, dicke Schals-vom Label CoCon Commerz. Sie sind die 1., die drauf schaun, daß alle waswarmes zum Anziehen haben, wenn es dann soweit ist.

Die Seidentunikas haben es mir besonders angetan und, ich habe mir selbst gleich eine gegönnt. In petrolfarben, weil ich die Farbe besonders gern mag und es von denen 2 Stück gibt. Nun hab ich recht eine Freude und werde sie gleich "einwohnen"!!!